Erwin Schlehhuber ist tot

(urb) Nach einem kurzen Klinikaufenthalt ist der langjährige Vorsitzende des Bürgervereins Brühl- Beurbarung, Erwin Schlehhuber, am Sonntag unerwartet verstorben.

Der 77 jährige frühere Schuhmachermeister war 31 Jahre lang der Motor in seinem Stadtteil und war der Gründer dieses Stadteilvereins, den er am 27. Oktober 1981 aus der Taufe hob. An der Spitze dieses Stadtteilvereins ging er den großen und kleinen Sorgen seiner Mitbürger, den Familien und Vereinen nach; seine Hartnäckigkeit im Verfolgen von Bürgerinteressen war sprichwörtlich- die Stadtverwaltung nahm er dabei sehr oft hart in die Pflicht, gab es doch in Brühl- Beurbarung viele soziale Probleme, wo Erwin Schlehhuber auf Abhilfe drängte. Noch bis vor wenigen Monaten nahm er seine Aufgabe als stellvertretender Vorsitzender mit Eifer wahr. Für sein herausragendes Engagement wurde 2001 mit der silbernen Ehrennadel des Landes Baden- Württemberg ausgezeichnet.

Print Friendly, PDF & Email